Wie findet ihr den Miraculous Kinofilm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen schon als ich den Trailer zum Film sah, wusste ich das es einfach nur eine Kinofassung der ersten Folgen der Serie sein muss. Da Marinett und Adrian erst ihre Miraculous im Film bekamen.

Man hätte da wirklich Kreativer sein können, mit den Specials Miraculous World Heroes New York und Shanghai ging es ja auch.

Was man sich hierbei dachte... keine Ahnung.

NessaLuisa
Fragesteller

Das stimmt, also das es im Trailer schon ersichtlich war. Ich habe aber gedacht das würde nur als Rückblick fungieren und nicht, dass sich der Film um den kompletten Anfang dreht. Der ja auch noch anders dargestellt wurde als sonst.

Genau wegen den anderen Filmen hatten wir wieder mit etwas Neuem gerechnet. Es ist einfach schade.

Haruktora  08.07.2023, 10:25
@NessaLuisa

Da stellt sich mir die Frage ob Disney Geizig war oder Thomas Astruc keine Ideen hatte.

Vor ein paar Monaten hieß es auch das man Miraculous mit Staffel 6 wieder von vorne beginnen lassen möchte. Vielleicht war der Film der auftakt dazu.

Villeicht kannst du dich ja auf die anderen Miraculous Filme zusammen mit deinem Kind freuen, 2025 soll World Heroes Rio erscheinen. Scheinbar will man alle Hauptstädte der Welt abklappern.

SchineseXi  14.07.2023, 12:51
@Haruktora

Thomas Astruc und die anderen Beteiligten an der Serie haben nichts mit dem Film zu tun. Es ist einzig allein die Version von Jeremy Zag. Staffel 6 soll auch nicht von vorne beginnen, sondern etwas Grundlegendes wird sich ändern, nämlich (Achtung Spoiler!) es wird einen neuen Superschurken geben, aber die Geschichte bzw. die Erinnerung der Charaktere ändert sich nicht.

Haruktora  15.07.2023, 00:30
@SchineseXi

Meine Information zu Staffel 6 liegen auch ein paar Wochen zurück, da hieß es noch das Staffel 6 ein reset bekommen würde.

Bei dem jetzigen Stand wäre es auch nicht überraschend gewesen, da meist eh immer die selben Leute akumatisiert werden.

Das es nun nicht so sein wird ist doch mal was positives.

NessaLuisa
Fragesteller
@Haruktora

Das klingt super! Da sind wir sehr gespannt. Danke für die Info!

Caramell0  30.08.2023, 16:15

Werden die Specials nicht von Schöpfer der Serie statt vom Schöpfer des Films gemacht? Das würde es erklären. Sind ganz andere Konzepte, Vorstellungen und Teams die daran arbeiten.

Ich hab vier Kritikpunkte:

  1. Etwas viele Songs, die ich nicht schlimm gefunden hätte, wären es nicht Sahra Engels und Mike Singer, die diese performen. Es hat mich immer wieder raus gebracht, auf einmal solche (mMn) hässlichen Stimmen im Gegensatz zu Lydia Morgenstern und Maximilian Artajo zu hören. Hawk Moths Song oder die Parts von Tikki haben "Spaß" (Ka wie ich es besser sagen soll) gemacht zu hören, weil es die Sprechstimmen Peter Flechtner und Jennifer Weiss waren.
  2. Keine Integrierung der Nebencharakterer, abgesehen von Alya, Nino, Chloe, Sabrina und Nathalie, die letzte aber auch nur wenig. Ständig hat man die Mitschüler, die Freunde von Marinette, im Hintergrund gesehen, die auch noch raus stachen, da sie eigentlich gewisse Rollen in der Serie haben, aber gesagt haben sie kein Wort. Und Marc hat komplett gefehlt, fand ich auch schade.
  3. Adrinette/LadyNoir war gerusht. Marinette und Adrien treffen sich, 10 min später sieht man sie schon in der selben Freundesgruppe. Ladybug und Cat Noir mögen sich nicht, kurze Montage, Zack best Buddies.
  4. Gabriels ehemalige Frisur. Hat mich am Ende voll rausgebracht, als man sie wieder sah.
NessaLuisa
Fragesteller

Danke! Ich gebe dir in so ziemlich jedem Punkt recht. Das mit den Stimmen (von Mike und Sarah) empfand ich jetzt nicht als "hässlich", aber wie du schon sagst ist das deine Meinung. Ich finde es einfach schade, dass sie den Film irgendwo "versaut" haben.

TeddyUchiha  07.07.2023, 20:44
@NessaLuisa

Hässlich ist vllt das falsche Wort. Richtig unpassend passt eher. Wegen der Beiden waren Song Mari/Ladybug und Song Adrien/Cat Noir quasi "Doppelgänger" der Charaktere für mich. Es waren einfach nicht die beiden, die gesungen haben.

Mir persönlich war er zu durcheinander bzw. vollgepackt. Die Charaktere waren komischerweise tiefer geschliffen in der kurzen Zeit als in der Serie. Schöpfer von Serie und Film sind ja auch zwei unterschiedliche Personen.

Beim Gesang haben sich kleinere Kinder im Kino gelangweilt.
Habe auch den Text durch zu laute Musik in deutsch gar nicht richtig verstanden. Zum Beispiel wo Marinette und Tikki zusammen gleichzeitig singen.

Grafik und Bilder waren toll aber auch hier vieles überladen und viel zu schnell gezeigt. Hätte mir viel mehr Ruhe gewünscht im Film. Alles gefühlt so hektisch gleich von Anfang an.

Achtung Spoiler:

Und fand es wirklich nicht schön, dass man uns Fans nicht mal in diesem ja in sich abgeschlossenem Film die ganze Kuss Szene zeigt sondern ausblendet. Ja, es ist ein Kinderfilm. Und ja, eventuell aus Respekt zur Serie in der sie sich noch nicht geküsst und demaskiert haben. Aber fand ich persönlich trotzdem schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
NessaLuisa
Fragesteller

Habe bisher niemanden getroffen (jetzt ist der Film ja schon ein paar Wochen gelaufen) der ihn ansatzweise so beschreiben würde, wie die Person die diese Kritik geschrieben hat. Leider fand niemand in meinem/unserem Umfeld den Film gut oder würde sagen, dass man "Als Fan der Serie voll auf seine Kosten kommt". Meine Tochter hat unter ihren Freunden auch gefragt wer im Kino war und auch die Kinder waren alle nicht wirklich begeistert. Nur die Animation fanden sie alle und auch ich, sehr schön. Ich finde es einfach schade, weil sie einfach die "Aller Anfang ist schwer" Folgen als Film gemacht haben und das dann ja auch noch komplett anders. Nicht nur mein Kind war da verwirrt.

Also ich finde auch das es zu viel Gesang war und manchmal war es irritierend weil die während dem Singen plötzlich an einem anderen Ort waren. Aber ich finde sie hätte wenigsten den Aufbau gleich lassen sollen da marinettes Haus nicht an einem Brunnen im Kreisverkehr sonder an der Saône und direkt neben der Schule ist

Woher ich das weiß:Hobby