angst-marvel?

6 Antworten

Ich kenne marvel nicht.

Angst vorm natürlichen Tod lässt im Alter nach, da fürchtet man sich mehr, dass man dahinsiechen muss und nicht erlöst wird.

Eigentlich nicht

Vielleicht solltest du erstmal ne marvel Pause für ein paar Wochen machen und dich mit anderen Sachen beschäftigen und ablenken vom nachdenken

Laraszamocki
Fragesteller

Ich bin einfach total am Boden, ich verstehe nicht wie mich sowas mit reißen kann

Erikgj  22.04.2024, 21:16
@Laraszamocki

Ich auch nicht und deshalb schlage ich dir vor ne Pause davon zu machen damit es nicht noch schlimmer wird

RoterKiwi  22.04.2024, 22:29

Vielleicht kannst du dich nur besonders in sowas hineinversetzten. Mir hat bei sowas immer eine kleine Pause geholfen oder aber auch! Aufgepasst! Die Serie zu Ende zu schauen. Dann war das damit abgeschlossen und ich konnte auch innerlich damit abschließen und es ist besser geworden

Ich hatte das bei einem anderen Film. Tatsächlich einem Spiel. Ich wurde mit meiner größten Angst konfrontiert und das hat mich echt wochenlang fertiggemacht.

Was die Angst vor dem Tod betrifft: Also vor dem Tod direkt habe ich keine Angst, sondern nur vor dem Weg dahin. Vor ein paar Wochen ist eine Freundin gestorben und zwar an Krebs. War echt schlimm, und genau vor sowas habe ich oft Angst- dass es einfach extrem lange weh tun wird bevor dann endlich nichts kommt.

Mir machen eher Nachrichten Angst, vor allem da ich nichts an den schlimmen Entwicklungen ändern kann.

Du könntest eventuell mal einen Anime schauen: Angel Beats. Der hat mir super Hoffnung gegeben und war echt lustig! So als Ablenkung.

Aber ja. Ich meine, ich hab so gut wie keinen Marvel Film geguckt, aber ich bin ja auch schon älter. Daher würde ich sagen du bist nicht der einzige der sich zu sehr in Serien reinsteigert.

Ne, das liegt eindeutig nicht an Marvel sondern an dir.
Aber die Frage ist doch, wieso schaust du es wenn es dir dabei schlecht geht?
Hör doch einfach damit auf.
Und grad wenn man Marvel oder anderen Fantasy Kram anschaut sollte man echt nicht über den Sinn des Lebens nachdenken. Das sind Fiktionen, das ist alles nicht Echt. Den ein oder anderen Denkanstoß mitnehmen ist ja ok, aber wenns dich Mental so mitnimmt, schau es dir einfach nicht mehr an.

Laraszamocki
Fragesteller

Ich kann nicht aufhören es zu gucken, ich lieb es einfach zu sehr ich will bloß nicht diese gedanken dabei haben, ich weiss auch das es etwas an mir liegt da ich Depressionen habe aber mir geht es seit Monaten besser und jetzt hitet es mich aufrinmal alles

Melodina  22.04.2024, 21:16
@Laraszamocki

Naja, wenn du nicht aufhören willst bzw. keine Pause einlegen willst, dann musst du wohl damit leben.

Du meinst die Marvel Filme? Habe mal im Marathon, als ich Disney+ hatte, X Men rewatcht und sämtliche Marvel Filme die ich noch nicht kannte angesehen.

Superheldenfilme sind für mich leichte Kost, viel zu verdauen gibts da nicht wirklich, zumindest für mich.

Wenn es dir aber so nahe geht schalt doch mal ab "Ich merke es tut mir nicht gut, aber jetzt baller ich mir gleich Loki hinterher" klingt nicht gerade logisch und auch nicht gesund.