Kindle Ghosting im Soerrzustand?

1 Antwort

Ja das ist normal, das liegt an der zugrundeliegenden Displaytechnologie.

Die e-Ink Displays funktionieren indem Farbpigmente (Aluminiumoxid) in einer ölschicht bewegt werden. Da diese Bewegung recht langsam passiert ist es vollkommen normal dass da noch Rückstände vom alten Bild durchschimmern.

Um das zu umgehen machen e-Reader hin und wieder einen kompletten Screen refresh wo das komplette Bild auf weiß und schwarz geändert wird bevor das neue Bild angezeigt wird, für den Lockscreen macht dein Kindle das aber offenbar nicht.

Du musst dir für deinen Kindle aber keine Gedanken machen. Das Bild kann nicht einbrennen, das Display ist nicht defekt und beim nächsten refresh sollte der Schatten der alten Anzeige auch weg gehen.