Kindisch wenn fester Freund bei einem schläft?

8 Antworten

Ultimatives Level an Verwirrung. Was soll daran kindisch sein? Das ist doch genau das, was auch alle erwachsenen Paare machen, es sei denn man kann sich nicht mehr leiden, der Partner schnarcht unerträglich oder Ähnliches..

Ich w/19 finde es gar nicht unnötig oder kindisch, ich finde es ist sogar eine schöne Art der Intimität zusammen einzuschlafen und wieder aufzuwachen, besonders wenn man sich vielleicht die ganze Nacht im Arm hatte :) ich glaube zusammen bis in die Nacht zu kuscheln, sich noch kleine Dinge zuzuflüstern und über Gott und die Welt zu spekulieren ist eine der schönsten Dinge die man zusammen machen kann, egal ob es jetzt die beste Freundin oder der feste Freund ist, sowas bringt einen denke ich schon näher.

Ich denke mal dass deine beste Freundin wirklich eifersüchtig ist und es schade findet dass sie nicht das gleiche erleben kann :/ das heißt aber nicht dass sie es dir nicht gönnen sollte, auch wenn sie selbst sich noch gedulden muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unnötig kindisch ist, sich genau darüber gedanken zu machen was andere für "beziehungen zu einander haben".

du fängst an nicht mehr kindisch zu werden und dein eigenes leben zu leben mit deinen eigenen beziehungen darin.

deine freundin weis das nicht, weil es ihr nachgesehen sei, aber bitte mache dir keine sorgen. du bist nicht kindisch weil du mit deinem freund einfach nur glücklich sein willst und eine beziehung hast.

Sie ist wahrscheinlich einfach nur neidisch. Ist nichts kindisch dran!!

Ich war kurzzeitig irritiert....

Deine Freundin bezeichnet es also als "kindisch" das dein fester Partner bei dir übernachtet/ bei dir übernachten darf?

Entweder hat sie bislang den Begriff "kindisch" fehlinterpretiert, oder sie hält sich an ihrer Aussage fest um sich nicht mies zu fühlen (weil ihre Mutti das nicht erlaubt).

Ich muss ehrlich zugeben: Meine Eltern haben es, als ich 18 war, auch nicht erlaubt das mein fester Partner bei mir im gleichen Zimmer übernachtete. Kam es mal vor das er, wetterbedingt, bei uns übernachten musste wurde er ins Gästezimmer verfrachtet. Allerdings durfte ich problemlos in seinem Elternhaus übernachten. Offiziell auf dem Klappsofa seines Zimmers.

Was ich damit eigentlich sagen will:

Du, dein Partner, deine Eltern.... ihr macht das was ihr als richtig entscheidet (wobei eben deine Eltern das letzte Wort haben da du minderjährig bist und bei ihnen wohnst). Was deine Freundin darüber denkt ist absolut schnuppe. Edit: Ich denke wirklich das das nur ihre Aussage ist um sich dadurch besser zu fühlen. Sozusagen eine Notlüge sich selbst gegenüber um damit zurecht zu kommen das eine jüngere Freundin von den Eltern mehr erlaubt bekommt als sie selbst von ihren eigenen.

Dann hält sie sich eben (vorerst) daran fest das es kindisch ist wenn ein Paar beieinander übernachten möchte. Irgendwann wird sie auch mal einen Partner haben - und dann verstehen lernen das andere Leute daran nichts kindisches sehen.