Kinderschutz bei Browser raus kriegen?

1 Antwort

Es scheint, dass dein Google-Konto oder dein Gerät möglicherweise eine Einstellung aktiviert hat, die das Löschen des Suchverlaufs einschränkt, indem es die Funktion als "für Kindernutzer nicht verfügbar" kennzeichnet. Um dieses Problem zu beheben, könntest du folgende Schritte ausprobieren:

1. Überprüfe die Einstellungen deines Google-Kontos: Gehe zu den Einstellungen deines Google-Kontos auf deinem Gerät oder über einen Browser und suche nach Optionen, die den Zugriff auf den Suchverlauf einschränken könnten. Stelle sicher, dass keine Kindersicherungseinstellungen aktiviert sind.

2. Geräteeinstellungen überprüfen: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und überprüfe dort die Datenschutzeinstellungen oder spezifische Einstellungen für den Google-Account. Möglicherweise gibt es dort Optionen, die das Löschen des Suchverlaufs einschränken.

3. Cache und Daten löschen: In den Einstellungen deiner Browser-App kannst du versuchen, den Cache und die gespeicherten Daten zu löschen. Dadurch werden möglicherweise temporäre Einstellungen zurückgesetzt.

4. Google-Konto neu einrichten: Falls keine der oben genannten Schritte das Problem löst, könntest du versuchen, dein Google-Konto von deinem Gerät zu entfernen und es dann erneut hinzuzufügen. Dadurch werden möglicherweise einige Einstellungen zurückgesetzt.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es ratsam sein, den Kundendienst von Google oder den Hersteller deines Geräts zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.