Wie lösche ich den Suchverlauf bei Gmail?

2 Antworten

Hallo Pferdekennerin,

ich habe die App nicht, aber das Suchfeld funktioniert in meinem Web-Postfach so, daß es sofort nach eingegebener Zeichenfolge alle Mails danach durchsucht. Also kein Verlauf, sondern ein Filter, der die Anzeige einschränkt.

Falls Du den google-Suchmaschinen Suchverlauf meinst, dann kannst Du entweder zeilenweise Deine alten Suchen löschen, ich meine, Du kannst auch in Deinem Account das Tracken der Suchen abstellen - und ansonsten einfach mal Cache und Webseiten-Daten in den Einstellungen vom Phone für Deinen Browser löschen.

Gehe in die App-Info von Gmail, dort drückst du auf "Speicher" und anschließend auf "Speicherinhalt löschen".

Je nach OS auf dem Gerät kann es unterschiedlich aussehen, ist aber im Prinzip immer gleich:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, E-Mail)  - (Handy, Smartphone, E-Mail)
Frankinmuc  23.11.2019, 12:27

Wichtig ist noch: Das löscht dann alle individuellen Einstellungen der App, z.B. auch wie die Konversationsliste angezeigt wird etc.

Einfacher und nur auf die Suchanfragen bezogen geht es - glaub ich - in der Webversion. Dort gibt es bei jeder alten Suchanfrage ein kleines Kreuz zum individuellen Löschen und das sollte dann auch für die App gelten.