Kinderschokolade verklagen?

5 Antworten

Wenn du iner Klapse landen willst, versuch es.

TresWayn
Fragesteller

Dass da Salmonellen drinnen sind wurde ja bestätigt

Ranma17  21.04.2022, 17:49
@TresWayn

Das ist vollkommen egal.

Wenn kleine Leute in Deutschland wegen großer Sachen klagen, landen die ganz still und heimlich als "psychisch beeinträchtigt" in der Klapse.

Das unterscheidet uns von anderen Ländern.

Kein Knast, kein Radau, ganz im stillen mit Begründung wirst du stillgestellt.

Familie2007  21.04.2022, 17:50
@TresWayn

Das in einigen Produkten Salmonellen enthalten sein können wurde bekannt gegeben.

TresWayn
Fragesteller
@Ranma17

Mein 3 Jähriger Neffe wurde damit vergiftet ich denke so hat man die Seite des Richters und die der Menschen halt mehr, und ich denke beweisen könnte ich das auch

TresWayn
Fragesteller
@Ranma17

Wieso denn Klapse? Ich sage ja nicht dass ich irgendeine Regierung im All verklagen will sondern eine die ihre Produkte vergiftet, natürlich nicht mit Absicht aber es ist so, und bewiesen ist es ja, und viele Beschwerden sind eben auch bewiesen, also ist es eine legitime Klage

Ranma17  21.04.2022, 18:04
@TresWayn

Weil du psychisch beeinträchtigt bist. Aber keine Sorge, die kümmern sich gut um dich. Alles wird gut.

TresWayn
Fragesteller
@Ranma17

Bin ich nicht, immer diese inkompetenten auf GF ...

Netter Versuch. Ich denke, das man das auch beweisen muss, das es von dieser Schokolade ist und auch mit Samenellen verseucht war.,

Wenn man das stichhaltig Beweisen kann, dann könnte das funktionieren. Aber ich denke mal nicht, das irgendwelche proben oder so genommen wurden oder die Personen dementsprechend untersucht worden sind.

TresWayn
Fragesteller

Das da diese Bakterien sind, wurde ja bewiesen, und Ferrero selbst ruft Kinderschokoladen Produkte zurück.

Und mein Neffe der gerade mal 3 Jahre alt ist wurde davon auch "vergiftet" und musste plötzlich in der Nacht bis in der Früh kotzen, und das so viel, obwohl das praktisch noch ein Baby ist... Wenn ich das irgendwie beweisen kann vielleicht mit Mund DNA proben von dem was er gegessen hat oder so ka xd

Aber würde es dann gehen, aber wie gesagt dass da eben diese Bakterien sind wurde ja bewiesen

chanfan  21.04.2022, 17:57
@TresWayn

Naja, dann habt ihr sicher noch etwas vo der Kotze und der Schokolade, um das beweisen zu können.

Wie du bereits schon gesagt hast, ist das mit den Samenellen allgemein bekannt. Is´also mit Sicherheit nnicht der erste Versuch sich das ausnutzen zu wollen.

Ich bin kein Anwalt, aber so eine Firma ist auch nicht auf den Kopf gefallen.

Blubber19  12.08.2022, 00:44
@TresWayn

Hast du noch einen Beleg, Kaufbeleg ode rVerpackung mit denen du nachweisen kannst das es Schockolade aus der verunreinigten Produkserie ist? Und am besten einen Arzt der bestätigen kann das ihr Salmonellen hattet? In dem Fall hättest du mit einer Klage gut Chancen.

Wenn sie BEWEISEN können, dass sie durch das Zeug geschädigt wurden, können sie ja Ferrero verklagen.

Allerdings müssen die Anwaltskosten und die voraussichtlichen Gerichtskosten in Vorlage bezahlt werden.

Ja, das ist theoretisch möglich.

Aber, es könnte schwierig sein den Nachweis zu erbringen. Und selbst wenn, mach dir keine falschen Vorstellungen von dem Geld, was zu bekommen wäre. Wir sind nicht in den USA.

Natürlich nicht..Sie hätte die Schokolade ja zurück geben können.