Kindern bei Hausaufgaben helfen?

8 Antworten

Ich habe es problemlos da wo meine Tochter es wollte bis zur FOS13 geschafft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Also problemlos bis zur 10ten Klasse, und einiges noch drüber.

Bis zur 10. Klasse.

Wer Hilfe benötigt, hat den Sinn von Internet als Hilfsmittel bis heute nicht verstanden 🤦🏼

Bis zum Abitur, hab’s ja schließlich selbst. In manche Dinge müsste ich mich kurz nochmal einlesen aber das meiste sitzt noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
DaKaBo  14.03.2024, 16:25

Dein Abi ist ja auch noch nicht lange her. Warte noch mal 20 Jahre...

Apache206  15.03.2024, 21:49

das Meiste muss großgeschrieben werden. So viel zum Thema Abitur...

BeYouHP7  16.03.2024, 15:35
@Apache206

Im Abitur kommt es nicht auf Groß- und Kleinschreibung an und hier im Internet muss man mMn nicht zu sehr darauf achten, solange der Gegenüber einen versteht.

BeYouHP7  16.03.2024, 15:39
@Apache206

Dazu hast du vergessen Anführungsstriche zu setzen, als du mich zitiert hast. 🥰 So viel zum Thema Abitur.

Apache206  16.03.2024, 15:41
@BeYouHP7

Ergibt keinen Sinn, da ich es nicht zitieren wollte. Hätte ich Anführungszeichen gesetzt, hätte ich das Wort erneut falsch schreiben müssen

BeYouHP7  16.03.2024, 22:51
@Apache206

Und das kommt in deinem perfekten Leben natürlich nicht vor, dass du Wörter falsch wiederholst, schon verstanden 😂🙌🏼

Hängt vom Fach ab. Deutsch, Englisch, Wirtschaft, Biologie bis zum Abitur und darüber hinaus. Bei Französisch, Mathe, Physik und Chemie müsste mein Mann ran, der schafft dann auch bis zum Abitur (mein Schwiegervater ist zudem Physiklehrer, da hätte man noch mal eine zusätzliche Quelle). Kleinkram wie Musik u.ä. kann man sich wieder aneignen

Manchmal ist es aber halt auch sinnvoll, wenn das Kind externe Nachhilfe in Anspruch nimmt, egal ob die Eltern das jetzt können oder nicht.