Kindergottesdienst - Vater unser - Arbeitshilfen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eule65, ich glaube, ich habe da was für dich gefunden:

"Das Buch wurde inzwischen mehr als 10.000mal verkauft, das Buch von Jasmin, 11 Jahre, die sich mit Hilfe ihres Vaters des „Gebet des Herrn“, das „Vater unser“ erarbeitet und erschließt. Sie lernt dabei ihren himmlischen Vater als einen „Vater der ganz besonderen Art“ kennen und lieben, begreift viel von ihm, von seiner Liebe, von seinem Anliegen, von seinen Plänen mit den Menschen und auch mit ihr. Indem sie ihn zu verstehen sucht, lernt sie auch sich selbst zu verstehen - als Mensch und als sein Kind. Der Autor hat versucht - in Anlehnung an Martin Luther - den Kindern „auf’s Maul zu schauen“. Das Buch ist reich bebildert mit Kinderzeichnungen und Stimmungsfotos. Es enthält darüber hinaus auch andere Kindergedichte und -gebete und bietet außerdem Anregungen und Platz für eigene Gedanken. (Format 14,8 cm x 14,8 cm, Hardcover, 96 Seiten). Der Inhalt dieses Buches ist für viele Sonntagsschulstunden eine wertvolle Hilfe für Anschauung und Besprechung, aber ein solches Buch ist natürlich nicht gedacht für die Verwendung im Unterricht, dafür ist die technische Handhabung (Kopien, Arbeitsblätter, Bilder, einzelne Kapitel usw.) viel zu schwerfällig. Der kju-verlag kommt daher dem vielfachen Wunsch nach komfortablerer technischer Handhabung nach und bietet ab sofort für 7,70 € eine preiswerte pdf-Downloadversion mit Drucklizenz an, mit der diese speziellen Anforderungen geleistet werden können. Diese Download-Version kann hier herunter geladen werden:

www.kju-verlag.de/kju.verlag.downloadbestellung.htm Die Bezahlung erfolgt bequem mit paypal."

Vielleicht kannst du mir ja ein feedback geben, weil mich das selbst interessiert, ich aber bisher noch nicht dazu gekommen bin, mich näher damit zu beschäftigen. Danke!