Kindergeld/ Elterngeld?

2 Antworten

nein. ohne die geht es nicht.

in den meisten krankenhäusern gibt es einen service, dass man dort die unterlagen abgeben kann und es dann zum standesamt geschickt wird. die schicken dann die urkunde zu einem nach hause und dann schickt man die anträge zur familienkasse

Ich konnte beim Elterngeldantrag Dokumente nachreichen, die ich erst später bekommen hatte. Die Geburtsurkunde hatte ich allerdings direkt mitgeschickt. Habe aber vorher dort angerufen und gefragt, ob ich die Sachen auch nachreichen kann. Die dort wissen das am besten.

Beim Kindergeld musste ich alles auf einmal hinschicken.

Ich würde an deiner Stelle auch einfach Mal bei den jeweiligen Stellen anrufen, wie du's am besten machen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung