Elterngeld?

2 Antworten

Ja, nein, vielleicht.

Kommt darauf an, wie viele Monate du schon Elterngeld bezogen hast.

Wenn das Kind am 03.10.2022 geboren ist und du ein Jahr Elternzeit mit 12 Monaten Elterngeld beantragt hattest, dann gibts die letzte Auszahlung Elterngeld für den 12. Lebensmonat des Kindes, der am 03.09.2023 begonnen hat.

Hallo,

wenn dein Kind am 2.10. ein Jahr alt wird und du nicht Elterngeld plus (also den halben Betrag monatlich über zwei Jahre bekommst), dann war die September -Auszahlung für letzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung