Kindergarten bezahlt während Ausbildung?

3 Antworten

Das ist je nach Bundesland und Kitaverordnung unterschiedlich. In Brandenburg ist zB kein Beitrag zu zahlen, wenn man unter 29.000€ Jahresbruttoeinkommen hat oder aktuell Sozialleistungen (zB Wohngeld der ALG2) bekommt. Generell geht es aber überall nach dem Einkommen. Je weniger du verdienst, desto weniger musst du zahlen,

Bin mir nicht ganz sicher, aber der Beitrag für den Kindergarten ist vom Gehalt abhängig. Wenn du nur Ausbildungsvergütung bekommst, könnte es sein das du nichts bezahlst. Aber Frage doch mal im Kindergarten nach. Die können dir da sicher auch weiterhelfen.

Bezuschusst vielleicht.

Alex263
Fragesteller

Was bedeutet das

Csarasz  21.11.2020, 13:58
@Alex263

Das ein Teil übernommen wird aber nicht alles

Alex263
Fragesteller

Super vielen Dank !