Keinen Praktikumsplatz im Kindergarten?

4 Antworten

Kinderkrippe geht definitiv auch. Ansonsten musst du deine Schule fragen was sie akzeptieren. Dort kannst du auch nachfragen ob sie freie Stellen kennen.

Ich würde alle Kindergärten die für dich erreichbar sind (zu Fuß, Bahn, Bus usw) anrufen oder persönlich vorbeigehen.

Hast du evtl eine Bekannte die in einem KIGA arbeitet? Dann frage doch die mal evtl kommst du mit etwas Vitamin B weiter.

Viel Glück

WIE hast du gesucht?

hast du Bewerbungen geschrieben? Angerufen? bist einfach mal hin und hast gefragt?

Was ist mit der Nachbarstadt?

Frag mal in der Schule nach, manchmal darf man auch in der Kinderkrippe oder im Hort das Praktikum machen.

Womöglich gibt es in der nächsten Stadt einen Kindergarten, bei dem Du ein Praktikum machen kannst. Du könntest es auch bei Pflegeeinrichtungen für behinderte Kinder versuchen.