Praktikumsplatz - Kindergarten - nachfragen ..

4 Antworten

Hallo,

eigentlich kannst du das schon. Vorbeigehen ist besser , als anrufen.

Du hast leider nicht geschrieben, wozu du den Praktikumsplatz brauchst. Wenn du ihn für eine längere Zeit brauchst, also für eine Schulausbildung, ist es noch besser, wenn du gleich eine fertige Bewerbungsmappe mitbringen würdest.

Brauchst du den Praktikumsplatz nur für kurze Zeit, ca. 2 Wochen oder für ein FSJ, brauchst du keine Bewerbungsunterlagen mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

hi, ja klar, mach das ruhig so. dann haben die schon direkt einen ersten eindruck von dir und das ist persönlicher als einfach nur anrufen. so sehen die, dass du dich auch wirklich dafür interessierst.

Hallo, natürlich wäre es gut einfach hinzugehen und zu fragen. Solltest dich aber kruz selber vorstellen, sagen, warum du dort ein Praktikum machen willst, bspw.:" will Erzieher werden" "habe schonn auf Kinder aufgepasst", und so Interesse zeigen. Immer schön höflich sein. Mein Vorschlag wäre auch so ähnlich: "Guten Tag, mein name ist.... . Ich interessiere mich für..... . Würde gerne später eine Ausbildung als Erzieher machen und Sie daher fragen, ob ich bei Ihnen ein Praktikum von... bis...machen kann".

Klar, immer nett und freundlich sein und dann hilft man dir sicher gerne.