Frage von AnnaLea65, 108

Praktikum,Kindergarten mit 13?

Hey :) Ich bin 13 Jahre alt und möchte in den Winterferien ein Praktikum im Kindergarten machen. Aber ich weiß nicht ob ich dort einfach vorbei gehen oder anrufen kann. Wobei es mir lieber wäre dort vorbei zu gehen . Aber was soll ich dort sagen sagen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoleU, 31

Rein theoretisch würde es gehen. Fragen kostet nichts - geh hin und frag. Dann sehen die dich gleich und haben einen ersten Eindruck. Es kann aber auch sein dass es schwer wird eine Einrichtung zu finden da gerade junge Praktikanten manchmal eher zusätzliche Arbeit bedeuten als dass sie eine Hilfe sind. Allerdings bedeutet diese freiwilligkeit dies in deinen Ferien zu tun ein großes Interesse - vielleicht hilft es.
Viel Glück

Antwort
von blackman500, 47

Uff das ist echt nicht leicht... Ich würde erstmal dort anrufen und Fragen ob es möglich wäre ein Praktikum dort zu machen ... Dann wirst du ja vielleicht eingeladen um dich vorzustellen ... Du musst überhaupt keine Angst haben...

Antwort
von tuedelbuex, 37

Das, was Du hier geschrieben hast. Ob ein Praktikum möglich ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen....auch wegen Deines Alters. Aber persönlich nachfragen macht eigentlich immer einen positiven Eindruck......

Antwort
von Alsterstern, 44

Sicher kannst Du dort vorbei gehen. Sag einfach, dass Du gerne ein Praktikum machen möchtest, ob das überhaupt möglich ist. Dann wirst Du eine Antwort bekommen.

Antwort
von steineinhorn, 37

sag ihnen einfach genau, was du vorhast, also dass du gerne mal ein praktikum im kindergarten machen würdest und fragen willst, ob das vielleicht bei ihnen geht :)

Antwort
von Kiwi300, 30

Ich habe dort angerufen und einfach gefragt ob ich ein praktikum machen darf

Antwort
von DarthSion, 29

Ist ein Praktikum mit 13 nicht sehr früh?

Kommentar von AnnaLea65 ,

meine Freundin hat auch mit 13 schon praktikum im kg gemacht ;)

Antwort
von domi158, 18

Die haben da dich auch Ferien o.o Und hat deine Freundin ganz sicher kein Betriebspraktikum von der Schule gemacht?^^

Antwort
von pimmelberger412, 45

In sozialen Berufen erst ab 16 möglich. Du bist ja selber noch ein Kind

Kommentar von steineinhorn ,

also eine freundin von mir hat vor zwei jahren praktikum im kindergarten gemacht... da war sie 14... :3

Kommentar von domi158 ,

Und das war ganz sicher kein Betriebspraktikum von der Schule?

Kommentar von AnnaLea65 ,

nein