Kinderfrage: trinken Fische Wasser und machen Fische Pipi?

2 Antworten

Soviel ich weiss trinken süsswasser fische, währen salzwasserfische die flüssigkeit die sie brauchen durch ihre oberfläche aufnehmen.

Fische setzten auf jeden fall kot ab. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dort der urin mitdabei ist.

Osmose heißt das Zauberwort. Die Haut des Fisches ist dabei als semipermeable Membran anzusehen. Schau dir zu diesem Thema ein SimpleClub Video an. Dann sollte die Frage keine Problem mehr bereiten. Und wenn doch fragst du hier unter meiner Antwort nochmal nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in diesen LKs relativ erfolgreich