Kinderbücher reparieren?

 - (Baby, kaputt, reparieren)  - (Baby, kaputt, reparieren)

3 Antworten

Das kenne ich zu gut von meinen 3.

So wie das auf den Bildern aussieht hat sich nur die erste oder letzte Seite gelöst.

Da ist es einfach die wieder zu Reparieren.

Nimm Tesa Gebeweband und verklebe die gelöste Seite. Hält in der Regel.

Wenn sich eine Seite losgelöst hat kannst du genauso vorgehen, nur von beiden seiten verkleben. Dann versuchen die Löcher entsprechend reinzumachen und auf die Drahtschlaufen auffädeln.

huhu,

würde den Buchrücken heraustrennen, die Seiten entsprechend mit Löchern versehen (vielleicht vorher noch etwas mit dickerem Karton oder einem 1-2mm dicken Kunststoffstreifen verstärken, verdeckt dann die Beschädigungen etwas) und auf die Drahtschlaufen auffädeln.

Grüße Anna

Hallo, es gibt in vielen Orten Deutschlands oder vielleicht nur in manchen(?) Reparierkaffees oder so ähnlich.

Vielleicht ist bei dir im Ort ja auch sowas .

und eventuell können die dir helfen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby