Kinderbuch bis ca 60 seiten?

4 Antworten

mein absoluter Favorit wenn es um Kinder/Jugendbücher geht: Die Schreckenstein Bücher von Oliver Hassencamp. 27 Bände gibt es insgesamt. Es sind zwar etwas mehr Seiten (im Schnitt ca. 100), aber sehr gut geschrieben.

Es geht darin um eine Schule, die aus Raumnot umziehen muß - auf eine alte Ritterburg. Dadurch wird ein Internat draus. Die Schüler machen immer lustige, aber harmlose Streiche.

Mich haben die Bücher in meiner Kindheit/Jugend sehr geprägt (beispielsweise lehnen die Schüler Alkohol und Zigaretten ab) und auch heute lese ich sie noch sehr gerne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Schreckenstein

Es gibt wahrscheinlich 70 Millionen Kinderbücher für Jungs.

Warum lässt du dich nicht in einer Buchhandlung beraten? Wenn du der Verkäuferin etwas über den Jungen erzählst (Interessen, Hobbys, ...), dann kann sie dir sicher helfen und dir ein gutes Buch empfehlen. Du kannst auch seine Eltern fragen, was er so für Bücher liest.

Der Inhalt ist wohl nicht wichtig?

Finde heraus, was ihn interessiert. Dann geh in eine Buchhandlung und lies dort "Probe".

Wenn Du ihm ein Buch über Pferde schenkst und er aber lieber ein Buch über Raumfahrt gehabt hätte, liest er Dein geschenktes Buch gar nicht und Du hättest Dein Geld zum Fenster raus geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Hallo Hollister00!

Bis ca. 60 Seiten ist finde ich persönlich viel zu dünn.

Ich kann mich daran erinnern, als ich in der dritten Klasse für einige Wochen im Krankenhaus lag, besuchte mich meine Klassenlehrerin und schenkte mir von "Enid Blyton" ein Buch über die Abenteuer der "Fünf Freunde".

Damit hatte sie meine Leidenschaft für Bücher geweckt.

Das ist natürlich schon ewig her, aber ich bin mir sicher, die Geschichten begeistern auch heute noch Kinder und eventuell sogar noch Teenager.

Informiere dich mal über Enid Blyton und ihre Bücher.

https://www.amazon.de/F%C3%BCnf-Freunde-alles-begann-Sammelband/dp/3809425907/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1475084413&sr=1-1&keywords=f%C3%BCnf+freunde