Kann man an einem Tag 60 Seiten lesen?

Morgoth364  11.10.2020, 14:39

Was ist den mit 'viel' gemeint?

hmidunno
Fragesteller

Hausübungen erledigen, für Wiederholung lernen

8 Antworten

Sicher ist das machbar. Man kann entweder über den Tag verteilt immer wieder lesen zb. wärend man im Bad ist, man auf das Essen wartet das gerade Kocht etc. anstatt vor dem TV/PC zu sitzen oder man setzt sich hin und nimmt sich die Zeit das zu lesen und danach kann man was anderes machen.

Mein Rekord liegt bei einem Buch (960 Seiten) innerhalb von 1 1/2 Tage.

Was für ein Buch ist es denn und wofür musst/willst du es lesen?

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
  • Wenn man den Putzkübel und den Wischer in die Ecke stellt, dann schafft man ohne Probleme ein dickes Buch mit Hunderten von Seiten.
  • Wenn einem der Lehrer und die Klausurnote egal ist - auch.
  • Je nach Chef liest der vielleicht sogar mit.

Wenn man schnell ließt, ist das kein Problem. Auch wenn man Lust darauf hat bzw. sich das Ziel gesetzt hat, eine bestimmte Anzahl an Seiten zu lesen, dann schafft man es immer irgendwie dieses Ziel zu erreichen.

Damit kann man dann auch z.B. 100 oder mehr Seiten lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sehr gerne und sehr viel.

Tatsächlich habe ich während Corona (gehe noch zur Schule) manchmal zwei ganze Bücher am Tag gelesen. Es kommt aber auf die Person an. Ich kann extrem schnell lesen und ich habe aber oft gesehen wie langsam andere lesen. Wenn man viel zu tun hat ist es natürlich schwieriger zu lesen weil man dann Stress hat durch den man sich nicht richtig konzentrieren. Für mich ist ganz normal dass ich an stressigen Tagen fast gar nichts lese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann an einem Tag ein Buch mit 500 Seiten durchlesen und ein zweites Buch anfangen. 60 Seiten sollten also machbar sein, außer man gehört zu den Leuten, die für 50 Seiten 3 Jahre brauchen.