Am Wochenende 100 Seiten lesen?

2 Antworten

Ich habe eine Daumenregel: Für Belletristik benötige ich etwa 1 Minute pro Seite; für Fachliteratur (je nach Schwierigkeitsgrad) 2-3 Minuten. Für 100 Seiten wären das also 200-300 Minuten - das heißt, Du musst übers Wochenende ca. 3,5-5 Stunden Zeit einplanen, um die Texte zu lesen. Wie Du Dir die Zeit aufteilst ... das ist dann allein Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ja, wenn du dich konzentriert und ruhig hinsetzt, ohne Stress oder Aufgaben im Nacken ist das gut zu schaffen. Du kannst es dir ja auch einteilen, zB 50 Seiten am Samstag, 50 am Sonntag.
Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung