Mögen Jungen Mädchen die lesen?

7 Antworten

Das kommt sicherlich auch darauf an, was das Mädchen so liest ;)

Ich schätze gleiche Interessen sind nie verkehrt. Wenn also beide recht viel lesen und damit kein Problem haben, dass der andere auch mal ein paar Stunden im Bett liegt und liest, dann sollte das kein Problem darstellen und sogar die Möglichkeit zu gemeinsamen Aktivitäten ermöglichen. Der Austausch und die allgemeine Kommunikation über das Thema ist dann ein guter Anfang.
Wenn jedoch nur ein Teil liest und der Mann gar nicht, kann es schon oft zu Missverständnissen kommen. Dann sollte einfach eine gewisse Toleranz geschaffen werden und auch dann ist alles gut.
Lesen ist wie alles andere auch nur ein Hobby, auf das man sich einstellen muss.

Mädchen (und Jungen), die lesen, können gar nicht langweilig sein, denn die haben immer klugen Gesprächsstoff.

Ist das nicht egal? Jeder hat seine Hobbies und Interessen. :)

Kommt auf den Jungen und die sonstige Konstitution des Mädchens an. Meiner Meinung nach beweist das Lesen von Büchern Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, die Dinge ernst zu nehmen, wenn es sein muss. Außerdem: Wenn sie die Ausdauer besitzt, ein Buch durchzulesen, dann würde sie mich auch nicht mir nichts, dir nichts absägen.

Skibomor  30.10.2016, 12:00

Mit Ausdauer hätte ich Lesen jetzt nicht in Verbindung gebracht, eher mit Intelligenz, Neugier und einem guten Elternhaus.

ElefantenBub  30.10.2016, 12:21

Das kommt auf die Bücher an, welche von der Dame bevorzugt werden. Ich konzentrierte mich auf die für die Aktivität Lesen generell wichtigen Eigenschaften.