Was ist für euch "typisch mädchen" & "typisch junge"?

4 Antworten

Ich glaube es gibt nicht mehr das Klischee-Mädchen und den Klischee-Jungen. Inzwischen zocken auch Mädels mal gerne Fifa und Jungs haben auch spaß an Mode oder gehn Tanzen.

Wenn man ganz altmodisch denkt wäre das vllt so:

Mädels: lieben Shoppen, legen viel Wert auf ihr äußeres, finden alles Süß, schüchtern (eig ja net), stehen auf Filme von Disney, Barbie und sonstige Romanzen

Jungs: zocken, trinken gerne zusammen, sind für den Grill zuständig, gerne mal Machos, Autos sind ihr ding

Nun ja, inzwischen dürfte wirklich nichts mehr auf ein Geschlecht zuzuschreiben zu sein.

Nullchecker120  16.03.2018, 20:50

Hahaha ich bin ein Junge und alles, was du geschrieben hast trifft auf mich zu😂

Itsmelul  22.07.2020, 18:15

Bin ein Mädchen. Trifft nichts auf mich zu auser schüchtern.

Also ich möchte hier mal meine Meinung äußern. Bin ein Mädchen, habe kurze Haare, meine Lieblingsfarbe ist nicht Rosa, ich hasse es shoppen zu gehen bzw mich zu schminken, spiele gerne ps4 und an erster stelle ist immer meine Familie und nicht meine ABF, also gibt es nicht einmal mehr dieses "das ist Junge weil" und "das ist Mädchen weil" Getue 🙄🙄🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Mädchen:

Shoppen gehen, Pferde ,Makeup, tanzen Ballett ,rosa, machen gerne Wellness , schreiben Stunden,WhatsApp Klamotten,achten viel auf ihr Äußeres,die wichtigste Person in ihrem Leben ist ihre ABF, benutzen Tonnen Parfum,...

Jungs:

Video spiele, Fußball, Sport ,Rebellen,trinken Alkohol,star wars,sind cool,Blau, Autos

Ist nicht direkt meine Meinung aber so ist es offt

Jungen: Zocken, Alkohol, Rauchen, (manche einen auf großen Angeber machen..)

Ps: Ich bin nicht so ^^

Für mich ist typisch: Sport, Musik hören