Was ist so für euch typisch Mensch?

5 Antworten

Wenn die Menschen behaupten von sich selbst, wie tolerant sie doch sind. Aber sobald sie jemanden auf der Straße sehen, der ihrer Meinung nach nicht in das Idealbilder der normgerechten Gesellschaft passt, wird über ihn hergezogen.

Zweitens wo man auch hin sieht, Bushaltestellen und Bahnhöfe überall wird aufs Handy geglotzt. Funktioniert mal Whatsapp nicht, dann gibt es gleich Entzugserscheinungen. Keiner von ihnen nimmt noch die Details aus der Umwelt wahr. Oder hat jemand mal einen von ihnen gesehen der beispielsweise etwas scheinbar unauffälliges wie einen Marienkäfer beobachtet oder Ameisen? Sie sind abgestumpft.

Er lässt sich von der Vergangenheit anziehen.

Er glaubt im ersten Moment alles(bewiesen)

Unser Verstand ermöglicht uns die Wahrnehmung einer virtuellen Welt. [intelligenz]

Viele sind intellektuel aber lassen diese Hinterfragung nicht zu.

Herdentier

Rücksichtslos in der Masse und Gütig in der Minderheit.

Bewusstseinszustand [Stimmungsbhängig] Unkontrollierbar wenn es um Gefühle geht

Liebe
Zusammenhalt
Zugehörigkeit
Freundschaft

Immer Recht haben

Schwerpunkt eher auf Intellekt als auf der Emotion

kein Verzicht auf Sarkasmus

wenn man die Umwelt verschmutzt