Kinder und verdünnter schwarztee?

2 Antworten

Wenn Kinder das dauerhaft trinken, kann das enthaltene Koffein schlecht für Kinder sein.

In deinem Fall wird es mehr als Medikament eingesetzt, da Kinder bei Durchfall/Erbrechen häufig zu starkem Schlappsein neigen. Dem soll der Schwarztee etwas entgegenwirken.

du sollst es dem Kind ja nicht ständig geben, sondern nur bei diesen Symptomen. Bei der Mischung werden Stoffe zugefügt die das Kind verloren hat.