Schwarztee für 13 Jährige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwarztee enthält teein (wie koffein im kaffee), es ist ungesund und noch was: es hemmt die eisenaufnahme, was schlimm ist. du kannst aber kräutertees trinken, die sind gesund. auch erwachsene die schwarztee trinken bekommen probleme davon.

Waldrausch  23.02.2014, 01:08

Daran ist überhaupt nichts schlimm, wenn man gesund ist und sich normal ernährt. Etliche Lebensmittel hemmen die Eisenaufnahmen, zum Beispiel Schokolade.

Wer unter Eisenmangel leidet, sollte eine halbe Stunde vor und nach dem Essen keinen Tee trinken (gilt ebenso für Kaffee, Kakao oder Wein). Wer ernsthafte Probleme hat, sollte das mit seinem Arzt absprechen.

Hi NEMA0708

Wenn Schwarztee ungesund wäre, dürfte man ihn nicht erwerben. Es handelt sich bei einem schwarzen Tee einfach um einen normalen Tee, wie Früchtetee.

Waldrausch  23.02.2014, 01:12

Schwarzer Tee ist Tee und enthält Tein; Fruchttee ist ein teeähnliches Heißgetränk und enthält kein Tein. Auch sonst haben die beiden nichts gemein, außer daß man sie mit heißem Wasser aufgießt.

Tee ist überhaupt nicht schädlich, Tee ist doch sogar gesund, Überverzehr sollte man trotzdem vermeiden, um die 2 Tassen am tagen sind da wohl kein Probläm ...aber auf jeden fall ist Tee gesünder als Cola, Fanta oder das restliche zeug ... Kaffee dagegen sollte mal vor allem als Kind vermeiden. ... für mehr Infos einfach am besten Googlen :P

In Schwarztee ist 20mg Koffein pro 100 Gramm drin... Zum Vergleich, in Cola ist gerademal 8 mg Koffein Pro 100 Gramm drin. Ob es Schädlich ist keine Ahnung