Schwarztee ersatz dringend nötig!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast richtig gelesen Schwarztee bringt Säure in den Körper und die Niere schafft diese kaum weg. Darum die schmerzenden Ablagerungen in der Hüfte. Es gibt viele Teesorten, die nicht schaden, musst eben verschiedene Sorten testen. Zum Beispiel Birken blätter Tee ist gesund und ist bitter, was sehr gesund ist. Bitterstoffe allgemein fehlen uns sowieso.

Betreffend der schädlichen Säure solltest du auch Kaffee, Alkohol, Fleisch, Schokolade usw. meiden. Bei Stress und Streit produziert der Körper selber Säure. Irgend wann sind die Depots voll und die Schmerzen werden immer schlimmer.

Iss Salate, Gemüse, Früchte, Kartoffel die sind basisch. (Gegenteil von Säure)

Google nach Übersäuerung so bist du informiert.

Das ist doch Quatsch.

Die schmerzen haben nichts mit schwarzem Tee zu tun. Das ist an den Haaren herbei gezogen.

Wir trinken seit ewiger Zeit schon schwarzen Tee - hier gibts locker 3-5l pro Tag (sind ostrfriesischer Abstammung..) und das schadet niemandem.

diana3107
Fragesteller

ja dachte ich auch bin mir mit den schmerzen auch nicht sicher ob es damit was zu tuhen hat aber viele meinen es sei auch ungesünder als Kaffee ich mein ich werde es weiterhin trinken bloß möchte damit meine mutter sich endlich beruhigt noch einen ersatz finden kennst du einen? :)

pammelfecker  07.08.2014, 23:25
@diana3107

Leider nicht. Es gibt nichts was so lecker schmeckt wie schwarzer Tee.

ich würde zudem eher sagen ,dass kaffee ungesünder ist. Ich habe noch nie gehört, dass jemand der morgens nur tee trinke sodbrennen bekommen. Wer morgens nur kaffee trinke leidet häufig darunter.

notextor0101  08.08.2014, 09:40
@pammelfecker

Beides ist Quatsch, weder Kaffee noch Tee sind in normalen Mengen (also 2-3 Tassen am Tag) schädlich. Anders sieht es aus, wenn man NUR Kaffee oder Tee trinkt.

Rooibos ist eine gute alternative , denn der enthält kein Koffein .. gibt aber auch andere Kräutertees die schmecken , teste einfach verschiedene je nach deinem Geschmack. die die ein paar Cent mehr kosten schmecken meist auch besser.

diana3107
Fragesteller

danke :)

diana3107
Fragesteller

ja den haben wir da okey danke :)

Infretee (Schwarztee ohne Koffein) oder Grüntee, der schmeckt zwar nicht unbedingt nach Schwarztee ist aber sehr gesund.

diana3107
Fragesteller

Oke danke ich werds mal probieren da ich mich iwie überhaut nicht umstellen kann aber ich gebe mein bestes Danke :)

Wie viel Liter schwarzen Tee trinkst Du denn pro Tag? Ganz kann ich nicht glauben, daß er wirklich ungesund ist. Tee wird schon seit Jahrtausenden getrunken. Überlege mal, alle Asiaten trinken nur Tee und die Briten auch erheblich mehr als wir in Deutschland. So viel ich weiß, wird schwarzer Tee ungesund oder auch ungenießbar, wenn man ihn zu lange ziehen läßt. Deshalb sollte er nicht länger als 5 - 6 Minuten ziehen, damit keine Gerbstoffe freigesetzt werden. Weiterhin ist gezuckerter Tee ungesund.

Versuche doch einmal, ob Dir der grüne Tee schmeckt. Der kommt zwar von der gleichen Pflanze, wird aber anders verarbeitet. Von ihm wird behauptet, daß er gesünder ist.

notextor0101  08.08.2014, 09:42

Warum sollen keine Gerbstoffe freigesetzt werden? Gerbstoffe haben viele positive Eigenschaften und werden sogar bei Entzündungen und Magen-Darm Problemen eingesetzt. Der Tee wird dann nur bitterer, aber wenn man ihn trotzdem mag, spricht nichts dagegen, ihn auch mal länger ziehen zu lassen.

diana3107
Fragesteller

Danke :) und 3 tassen am tag