Kinder Smartwatch: SIM Karte - Prepaid oder Vertrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für meinen Sohn eine Anio gekauft, da wir die Smartwatch bei Freunden gesehen haben, und die Happy sind. Wir hatten erst eine Prepaid SIM, die aber immer sehr schnell leer war. Die SMS die die Uhr versendet, haben das Guthaben abgezogen, da keine frei SMS enthalten waren. Haben uns dann für einen Smartwatch Vertrag für 6,95 € im Monat entschieden und hatten Ruhe und keine halben Herzinfarkte mehr.

Wer keine sechs, sieben Euro im Monat in die Sicherheit seiner Kinder investiert... der braucht auch keine Kinder GPS Uhr! Sicherheit haben wollen und die Kinder überwachen und dann für 3 € Prepaid im Monat hoffen das alles gut geht. Diesen Fehler haben wir auch gemacht. Und wenn man drüber nachdenkt, sollte man sich als Eltern schämen. Ich empfehle jedem unserer Freunde einen kleinen Tarif mit Vertrag (gibt es ab 7 €) für die Smartwatch zu nehmen. Die Sicherheit... und das es immer funktioniert... geht bei unseren Kids einfach vor. Billig geht da nur schwer.

Hallo,

eine Smartwatch haben wir für unsere Tochter auch gekauft.
Wir haben uns anfangs für eine Prepaid-SIM vom Discounter entschieden. Einfach
aus dem Grund, weil man an nichts gebunden ist. Aus heutiger Sicht würde ich dir
aber davon abraten. Du darfst nämlich nicht vergessen, das Guthaben regelmäßig
aufzuladen. Sonst kannst du dein Kind nicht orten und es kann dich mit der
Smartwatch auch nicht anrufen. Nachdem uns das zweimal passiert ist, haben wir
uns am Ende doch für einen günstigen Vertrag entschieden….hinterher ist man
immer schlauer ;)

Für ein paar Euro im Monat müssen wir jetzt nicht ständig
daran denken. Unsere Tochter erreicht uns jetzt immer und das GPS Tracking
funktioniert auch einwandfrei. Also mein Tipp: Lieber gleich eine Kinder
Smartwatch mit Vertrag. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

frivol  26.07.2017, 12:18

Ist ja nicht so, dass man Prepaidguthaben nicht automatisch aufladen lassen könnte.

asdundab  26.07.2017, 14:30

Man kann bei den meisten Prepaid Anbietern auch eine automatische Aufladung per Lastschrift aktivieren, z.B. wenn das Guthaben unter 3 Euro fällt, dass dann automatisch 10 Euro aufgeladen werden.

Ob nun Prepaid oder Vertrag ist letztlich egal. Wichtig ist zu wissen, dass diese Uhr höchstwahrscheinlich pausenlos online sein wird. das kostet natürlich Datenvolumen in nicht abschätzbarer Höhe. Also entweder eine Prepaidkarte mit ner gewissen Flatrate holen (keine Ahnung ob es sowas gibt) oder eben einen Vertrag machen

Triscon0  07.09.2017, 17:11

Gibt es :-) bei Smartwatch.de haben die eine SIM Karte speziell nur für GPS Kinderuhren im Angebot.

Prepaid ist zu stressig

Triscon0  07.09.2017, 17:10

100% Zustimmung. Es gibt mittlerweile kleine Smartwatch Sim Karten Verträge für 6,95 €. Und da muss man nix aufladen...

Wenn die Smartwatch nicht auch ohne Simkarte funktionieren kann, würde ich sie für nicht wirklich geeignet für Kinder halten. Es gibt doch mittlerweile auch genug Modelle, die wichtige Funktionen bieten ohne eigene SIM.

Antry  26.07.2017, 12:48

Nein gibt es nicht