Kinder Hörspiel über Musik?

1 Antwort

Könnte es nicht eher der Nussknacker sein? Das ist auch von Tschaikowsky und handelt genau davon, dass Spielzeug (im Traum eines Mädchens) lebendig wird. Dabei kämpft der Nussknacker mit seiner Armee gegen das Heer des bösen Mäusekönigs und gewinnt die Schlacht. Daraufhin verwandelt er sich in einen Prinz, der das Kind mit in seine Zauberwelt von Süßigkeiten führt.

https://www.youtube.com/watch?v=8cPqYqgJXe0

FreckledZelda
Fragesteller

Das Hörspiel was ich gesucht habe war zwar nicht der Nussknacker, aber ich habe es als ich danach gesucht habe gefunden: Karneval der Tiere, hieß es. Aufjedenfall vielen Dank!