Ab wieviel Jahre dürfen Kinder alleine grillen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BennyElias

Gesetzlich gibt es da keine Beschränkung es hängt mehr von der Aufsichtspflicht deiner Eltern ab und ob sie davon ausgehen können dass das Kind schon in der Lage ist alleine zum einen die Gefahren von Feuer und Hitze abzuschätzen desweiteren reif genug damit umzugehen und desweiteren körperlich in der Lage ist den jeweiligen Grill sicher zu bedienen.

Sollte das der Fall sein steht alleine grillen nichts im Wege sofern die Eltern es erlauben und es an dem jeweiligen Ort auch erlaubt ist.

Natürlich können private Grillplätze über ihr Hausrecht ein Mindestalter vorsehen.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Gibt keine Beschränkung. Wenn man nur mäßige Erfahrung hat, würde ich aber erst ab 16 empfiehlen, da viele die Gefahr beim grillen unterschätzen.

Ich würde meine Kinder vielleicht so ab 12 alleine Grillen lassen aber an sich gibt es keine Altersbeschränkung

BennyElias
Fragesteller

Ich bin bald 11. Aber ich bin der beste 10 Jährige Koch der Welt. Ich kann total super kochen und weiß auch wie man grillt. Ich will bald mal grillen aber ohne meine Eltern

SelinaMartin743  28.06.2017, 21:41

ich würde einfach deine Eltern fragen ob sie einverstanden sind

Mir ist auch nicht bekannt dass es ein bestimmtes Alter gibt :)

Gesetzlich gibt es da keine Sperre. Unbeaufsicht würde ich unter 14 Jährige aber nicht grillen lassen. Alleine schon wegen dem Feuer.