Kinder bedrohen meine Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals ist es ja so, dass diese Kinder aus ebensolchen Verhältnissen kommen, also zu Hause ständig mit Gewalt leben. Da nützt es gar nichts, mit diesen Eltern zu sprechen. Lehrer sind meistens auch überfordert. Ich würde trotzdem erst mal mit der Lehrerin sprechen (ein ruhiges, vernünftiges Gespräch, und nicht am Telefon sondern sie persönlich ansprechen). Vielleicht reicht es ja, diesen kleinen Rabauken mal einen Schuß vor den Bug zu setzen. Sollte die Lehrerin allerdings abblocken, weil sie sich "nicht zuständig" fühlt oder was auch immer, dann schalte die Polizei ein.

Du kannst in so einem Fall auch bei Kindern zur Polizei gehen und nicht zur Lehrerin. Egal wer deine Familie bedroht, die finden raus, wo diese Kinder herkommen und befassen sich damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.
TinaChris123460
Fragesteller

Ja aber wie oft hört man das am Ende nichts passiert.. und ich hab auch bisschen Schiss, weil ich nicht weiß wie die Eltern drauf sind und die scheinen hier iwo zu wohnen.. hört sich vllt dumm an, aber trotzdem habe ich angst, was ich evtl lostreten könnte, will aber trotzdem meine Kids schützen.. Kann man Anzeige auch quasi anonym stellen??

Genervter0815  09.04.2024, 19:39
@TinaChris123460

Ich glaube das geht nicht. Außerdem wissen die ja, welche Kinder bedroht wurden. Du musst dich halt entscheiden. Es so zu lassen oder was zu tun.

Vielleicht reicht es ja schon, den Kids Angst einzujagen mit der Polizei.

Und es wird definitiv nichts passieren, wenn du nichts machst. Eltern haben dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder nicht solche Dinge machen. Im Zweifelsfall können die auch haften.

TinaChris123460
Fragesteller
@Genervter0815

Ok. Werde mich morgen mal dazu bewegen, da zur Polizei zu gehen. Aber ohne Namen auch wieder schlecht oder darf die Polizei sich die Infos von der Schule dann anfordern? Ich kenne keine Nachnamen und weiß auch nur von einem der 3 Jungs, das er in die Parallelklasse meines Sohnes geht. Die anderen beiden kannten meine Söhne auch nicht 😕 wie soll ich da Anzeige erstatten 😐

Ich will meine kids schützen und vor allem auch solchen Halbkriminellen im Kindesalter nen Riegel vorschieben, keine Frage.. schaue mal was ich in Bewegung setzen kann bzgl Namen und Co 🙏🏻

TinaChris123460
Fragesteller
@DesertBread

Ach! Selbst Gruppenvergewaltiger bekommen nur Bewährung. Was bekommt da ein "kleines kind" weil es andere kinder lediglich bedroht?

Genervter0815  09.04.2024, 19:46
@TinaChris123460

Das sollte schon reichen. Parallelklasse und der lässt sich identifizieren. Dadurch lassen sich auch die anderen Kinder finden. Kinder reden für gewöhnlich recht schnell, wenn sie vor der Polizei stehen. Und so hart dürften die nicht sein.

TinaChris123460
Fragesteller
@Genervter0815

WENN die dem überhaupt nachgehen.. das ist eben die frage.. Wie oft wird sowas einfach nicht ernst genommen in diesem Land? Jz mal ganz ehrlich.. die größten Kriminellen kommen mit nem Du du du und Bewährung ausm Gericht, obwohl sie vergewaltigt, verletzt, bedroht usw haben.

Was bekommt da ne kleine Kinderbande? Nicht strafmündig.. usw.. Ich versuche es, denke aber jz schon das ich mich eher lächerlich mache, als was zu bewirken 🙏🏻

Genervter0815  09.04.2024, 19:50
@TinaChris123460

Müssen sie. Wenn eine Gefahr besteht haben die die Pflicht dem nachzugehen, so wie sie auch die Pflicht haben erst einmal jede Anzeige aufzunehmen. Auch wenn die sagen, die müssen das nicht, sind sie dazu verpflichtet.

DesertBread  09.04.2024, 19:56
@TinaChris123460

Ja die Kriminalstatistik ist in die Höhe geschossen... seit 2015 verdoppelt.
Die "neuen Fälle" werden oft so behandelt wie du sagst.

Willy1729  09.04.2024, 19:44

Schön wär's.

Am besten der Lehrerin und Eltern Bescheid geben dass geht gar nicht

Gute Frage, schwierige Situation.

Leider zeigen ja die aktuellen Nachrichten, das das geschilderte Alter der 3 Jungs nicht ausschließt, das sie ihre Drohung auch umsetzen.

Reden mit den Lehreren wäre genau so eine Option, wie mit den Eltern, so diese dann auffindbar sind. Natürlich kannst auch du mit der "Gang" reden, ob das am Ende hilft kann letztlich hier keiner beantworten.

Polizei wäre auch eine Möglichkeit.

Vielleicht fehlt den Jungs einfach nur mal eine Ansage, wo die Grenzen so liegen, vielleicht ist das Verhalten aber auch dem erfahrenen Alltag der drei zu verdanken. Das wiederum könnte eine Aufgabe für einen Sozialarbeiter sein, aber bis der seine Tätigkeit hier aufnimmt, sind deine Kinder wohl auf einer anderen Schule ....

Alles irgendwie keine Hilfe befürchte ich, ansonsten wäre ich aber genau so ratlos wie du auch.

Hallo,

da in unserem Land Opfer erst ernstgenommen werden, wenn sie schwerverletzt oder tot sind und die Täter durch alle möglichen Gesetze (Strafunmündigkeit, Datenschutz etc.) bestens geschützt sind, wird da nicht viel passieren; und das wissen diese Kids ganz genau.

Du kannst natürlich mit der Lehrerin reden, auch mit der Polizei; helfen wird Dir niemand.

Melde Deine Kinder frühzeitig im Boxverein oder für Kampfsport an.

Die netten und harmlosen Leute sind aus unserem Volk systematisch vertrieben und ausgerottet worden. Was übrigblieb, waren Verbrecher und Denunzianten und Mitläufer.

Was erwartest Du von diesem Land?

Herzliche Grüße,

Willy

TinaChris123460
Fragesteller

Dankeschön.. habe mir auch gerade Gedanken gemacht, meine Kids, auch meine Tochter, beim Kampfsport anzumelden 🙏🏻 bisher war immer alles ruhig hier und sowas kam nie vor, weshalb ich einfach überfordert mit der Situation bin gerade 🥲

Willy1729  09.04.2024, 19:46
@TinaChris123460

Wir leben in einem Land, in dem Kinder Obdachlose abstechen oder andere Kinder. Ich wundere mich über nichts mehr, habe auch nicht mehr viel Hoffnung.

TinaChris123460
Fragesteller
@Willy1729

Ja das hatte ich auch direkt im Kopf mit dem Obdachlosen jz erst 🙏🏻 und strafmündig sind trotzdem erst alle ab 14... sollte runtergesetzt werden so langsam mal, das Strafmaß...

Willy1729  09.04.2024, 19:52
@TinaChris123460

Noch besser wäre es, in Bildung und Sozialarbeit zu investieren. Diese Kinder kommen nicht als Gewalttäter zur Welt, sondern werden es, weil sich niemand um sie kümmert. Aber unser Staat scheint eher auf natürliche Auslese zu setzen. Das ist billiger.