Kind verweigert alle Medikamente?

8 Antworten

Mein Sohn musste seit 2 Jahren keine Medis zusich nehmen, damals mit 2 Jahren war das kein Problem, einfach ohne Warnung die Saftspritze in den Mund und zugedrückt, und er hat es ohne Murren geschluckt^^

Jetzt 4 Jahren hab ich den Gedanken auch oft, wie ich dass mal machen soll wenn er Medis einnehmen soll.

Rede mit ihr. Frag nach ihren Gründen, erkläre ihr wofür es notwendig ist. Es hilft auch eine positive Assoziation, zb nach dem Medikament gibt es eine Umarmung, eine Schoki oä.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Wenn es zwingend notwendige Medikamente sind die der Arzt verordnet hat, diesen bitten ihr zu erklären wie wichtig die Medikamente sind. Sind es nur Vitamin Tabletten oder was gegen Erkältung, dann einfach lassen und nur Tee und Wick Vaporub oder pulmotin Creme verwenden.

Du bist doch die Mutter, du schaffst an, besonders, wenn etwas notwendig ist. Mein Kind ist noch klein. Wenn es aber 11 wird, wird kein Unterschied zu heute geben. Was sein muss, muss sein. Punkt.

Es ist Medizin. Da gibt es keine Diskussionen.

sunnn
Fragesteller

Problem ist, dass alles wieder rausgewürgt wird.