Kind trotzdem noch zur Tagesmutter schicken?

4 Antworten

Dein Kind hat auf jeden Fall seine Erfahrung mit dem Ofen gemacht und wird ihm künftig fern bleiben. Wenn der Ofen weg soll, muss es ja eine andere Möglichkeit geben, den Raum zu beheizen. Ich frage mich, warum man nicht darauf verzichtet, den Ofen zu beheizen, so lange die Kinder im Haus sind. Mir als Tagesmutter wäre das Verletzungsrisiko zu groß, auch dann wenn ich gegen solche Unfälle versichert wäre. Sprich sie doch mal darauf an....

Auf der einen Seite können Unfälle natürlich passieren, egal wie sehr man aufpasst.

Auf der anderen Seite hätte sie ein Ofengitter montieren können. Das wäre gar nicht schwer gewesen und als Tagesmutter, wenn sie den Ofen tagsüber anschürt, auch irgendwo ihre Pflicht, eine sichere Umgebung für die betreuten Kinder zu schaffen.

Da kämen mir ehrlich gesagt Zweifel an der Betreuungsqualifikation der Tagesmutter, wenn sie nicht mal jetzt aus ihren Fehlern lernen will. Dein Kind wird wahrscheinlich nicht mehr hinlangen, er hat seine Lektion gelernt. Aber es sind ja sicherlich auch noch andere Kinder da. Von daher kann ich null nachvollziehen, warum sie nicht mal jetzt ein Gitter aufstellen will.

Man kann das ganz leicht abtrennen, z.b mit einem stellgitter..

grob fahrlässig was diese Tagesmutter macht, ich würde mir sogar überlegen, das zu melden..

dein Kind wird nicht mehr hinlangen, es weis jetzt wie schmerzhaft es ist

sabinebine20
Fragesteller

Ich weiß das er nicht mehr da hingehen wird, mir gehts nur ums Prinzip das sie jetzt was da hinstellen soll

sabinebine20
Fragesteller
@Idris164

Weil sie es nicht tut, und ich nicht weiß ob ich dann mein Kind noch zu ihr gebe

Naja, kommt drauf an wie dringend du sie brauchst...