Kind singt : Ohne Papa, wird’s Dir besser gehen?

Er kann die Frage woher er das Lied kennt nicht beantworten-> mal ist es die Person, mal ist es die Person, die es mit ihm singt…

Edit : Probleme mit den Papa sind Vorhanden

Mugua  03.03.2024, 14:39

Bist du der Papa oder die Mutter? Geht das Kind in den Kindergarten?

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 14:41

Ich bin die Mama und ja der Zwerg geht in den Kindergarten…

2 Antworten

Mein Kind (6) singt aktuell

"Der Schiri gibt uns rote Karten und er kommt aus Berlin umd ist ein voller Idiot."

Das hat er von einem seiner Kindergartenfreunde aufgeschnappt.

Wir interessieren uns überhaupt nicht für Fussball, haben noch nie ein Spiel gesehen, weder live noch im Fernsehen.

Ich habe einmal kurz erklärt, was ein Schiri ist und warum Schiedsrichter keine Idioten sind.

Dieses Lied wird gerade von der Weltraummaus verdrängt und wird bald völlig vergessen sein.

Es hat für uns und unsere Familie keinerlei Bedeutung.

Die Frage woher er dieses Lied kennt wird er vermutlich schon beantworten können.

Kurz gesagt: Ich würde dem nicht massiv viel Bedeutung zumessen, wenn sich sonst nichts an ihm geändert hat. Eventuell hat er das Lied einfach gehört und singt es jetzt nach.

GutenTag2003  03.03.2024, 14:43
 Ich würde dem nicht massiv viel Bedeutung zumessen,

Ich schon. Es ist sehr bedenklich/kritisch sollte er das Lied aus dem Kindergarten mitgebracht haben...

... und ob das "?" einen Bezug hat der dies in einem anderem Kontext zeigt.

BeviBaby  03.03.2024, 14:44
@GutenTag2003

Kann es sein. Meistens wird es das nicht sein. Selbst wenn ein anderes Kind das gesungen hat und er es übernommen hat sehe ich jetzt keinen Grund da durchzudrehen.

Ich würde ihm einfach erklären, was der Text bedeutet und in anderen, ggf. auch im eigenen Papa auslösen könnte.