Kind nässt wieder ein?

5 Antworten

Mein Neffe geht schon in die Schule - 1. Klasse - und dem wird auch noch die Hose nass. Er ist so sehr in sein Spiel vertieft, dass er es einfach "vergisst".

Die Verzweiflung ist mehr bei den Eltern, als bei den Kindern. Irgendwann wird das schon...

Schlafkind  05.04.2024, 01:23

Hallo bei uns in der ersten Klasse gibt es 6 Kinder die noch 24/7 Windeln tragen. Sogar auch mit Windelbody als Unterwäsche. Ich wohne in Sachsen in einem kleinen Dorf. Dort ist es auch üblich, dass die Erst- und Zweitklässler im Kindergarten noch Mittagsschlaf mitmachen müssen. Die 6 Kinder die noch Windeln tragen müssen in der Krippe Mittagsschlaf machen. Dort werden die Kinder mit aufs Töpfchen gesetzt und dann ausgezogen und gewickelt auf dem Wickeltisch. Dann werden den Kindern zum schlafen ein Strampler angezogen. Sie werden dann auch ins Gitterbett schlafen gelegt und bekommen einen Nuckel. Die restlichen Kinder schlafen verteilt dann in den Gruppen im Kindergarten auf einer Liege im Schlafanzug.

PieOPah  05.04.2024, 06:29
@Schlafkind

Ich kann zumindest aus meiner Berufserfahrung sagen, dass der Anteil der Kinder mit Windeln in der Grundschule zunimmt.

Mein kleiner Bruder ist auch schon 6, er wird noch gewickelt was ihm zwar peinlich ist aber jegliche versuche ohne Windeln endeten mit einer nassen Hose. körperlich und geistig ist er völlig gesund, bin mal gespannt ob er es schafft trocken zu werden bevor auch er in die schule muss 😅

achja meine Eltern stresst das glaub ich sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1hannah1  16.03.2024, 23:52

er scheint verwahrlost und zurück geblieben. deine eltern haben völlig versagt.

Ich habe bis kurz bevor ich 8 wurde auch noch tagsüber Windeln getragen also auch in der Schule . Ich war immer komplett gesund und irgendwann ist von selbst besser geworden mit dem in die Hose machen. Ja das er Windeln trägt könnte ihm in der Schule Probleme bereiten. Ich wurde in der Grundschule oft geärgert wegen meiner Windeln hatte aber mehrere gute Freunde und eine beste Freundin und einen besten Freund.

Das war bei mir auchso hab die windel tagsüber auch bis 7 gebrauxht und nachts bis 9. Also mach dir da kein stress

Hallo, das ihr bereits einen Arzttermin habt ist wichtig .
Vielleicht fehlt deinem Kind Aufmerksamkeit oder es ist beim Spielen zu vertieft, das es ( er oder sie ? ) den Toilettengang einfach vergisst ? Vielleicht verwendet ihr bis zum Arzttermin für bestimmte Gelegenheiten erstmal wieder eine Windel. Lg.