Kind mit 6 Jahren will Achterbahn fahren!

9 Antworten

Da die größe stimmt geht es war scheinlich das alter ist nur sowas wie auf filmen die denken warscheinlich das unter sieben jährige es net verkraften

Ich muss teilweise den anderen Antworten zustimmen. Die Altersbeschränkung hat schon einen Sinn. Und selbst wenn sie keinen hätte, sollte man sich trotzdem daran halten. Wo kämen wir denn hin, wenn einfach jeder selbst entscheidet, was er befolgt und was nicht?

Allerdings denke ich auch, dass du deinen Sohn am besten kennen solltest. Wie ist er denn sonst so? Weiß er, was er verträgt und was nicht? Ist er z.B. schon Wodan gefahren (der ist meines Wissens bereits ab 6)? Eigentlich kann dann nichts passieren. Die Mitarbeiter am Eingang werden íhn wahrscheinlich auch einfach durchwinken. Nur die Größe kontrollieren sie penibel, die ist schließlich wichtiger.

Also ich wäre auch eher dafür, sich an die Regeln zu halten. Aber du kannst auch einfach nochmal mit deinem Sohn reden und dann selbst entscheiden. Man kann schon mal eine Ausnahme machen. Ich denke, jeder Fünfzehnjährige lügt, der behauptet, er habe noch nie einen Film ab 16 gesehen. Ist im Prinzip dasselbe, und die Verfasser der anderen Antworten sollten sich mal an die eigene Nase fassen.

WildTemptation  29.04.2015, 19:53

Verzeihung, ich meinte natürlich "Neffe". Ich habe das wohl nicht richtig gelesen. In dem Fall solltest du aber nochmal mit den Eltern reden.

Also die Voraussetzungen für die größte stimmen ja also ist es eig. Ok nur muss er es auch psychisch mitmachen können was nur er allein entscheiden kann.

Warum kann sich heute eigentlich niemand mehr ohne "Wenn und Aber" an gemachte Vorgaben halten. Es heißt über 1,30 und über 7 Jahre. Er ist 6 und somit ist die Bahn für ihn Tabu, bis er 7 ist.

Die Leute denken sich was bei den Altersbeschränkungen.Wenn etwas Schlimmes passiert,ist das Geschrei wieder groß,und alle anderen sind Schuld,nur nicht der Erziehungsberechtigte.