Kind hat sich in der Nacht eingenässt - was nun?

15 Antworten

Urinflecken auf der Matratze sieht man sofort. Würde auch alles was waschbar ist einmal waschen und es dabei belassen.

Urin kein Gift. Alles nur trocknen lassen.

Da ist ja nicht viel passiert, sonst wäre es nicht schon trocken. Ob Decke und Matratze was abgekriegt haben, erkennst du am Geruch. Dann das Bettzeug und die Decke, wenn das Material waschbar ist, waschen. Die Matratze kannst du an der betroffenen Stelle mit einem Geruchskiller besprühen und trocknen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen Aufriss. Es ist ja absolut nichts unhygienisches.

Bettzeug waschen. Und du hast echt auch Glück, dass das nicht stinkt. Sonst müsste man schauen, wie man Geruch rausbekommt.

Kaufe dir schleunigst Liegelind oder lege wenigstens ein fettes Handtuch unter das Bettlaken, um die nächste Nacht mit Cousine besser zu überstehen.

Ach so, ich gehe davon aus, das man nichts sieht auf der Matratze, Die kannst du genauso behandeln, wie Neverluxy schreibt.

QuotingMemes
Fragesteller

Also, ich rieche nichts. Und wie gesagt, ich sehe auch keine Flecken.

Ich hol mir jetzt einen Matratzenschutz, der die Matratze vor Flüssigkeiten schützt.

Wird aber dauern, bis er ankommt. Bis dahin muss ein Handtuch reichen.

Es ist doch möglich, daß die Kleine nur ein paar Tröpfchen in die Unterhose bekommen hat. Wenn Du nichts siehst und nichts riechst, sollte gar nichts passiert sein, wenn alles durchnäßt wäre, trocknet das nicht so einfach über Nacht. Dann brauchst Du nichts auszutauschen.