Ist das Schimmel auf meiner Bettwäsche?

5 Antworten

ist von hier aus schlecht zu beurteilen. Könnte sein die Bettwäsche ist in nicht ganz trockenem Zustand zusammengelegt worden ist (es kam nicht genügend Luft dran zum trocknen), dies ergibt "Stockflecken". ich kenne es unter dem Ausdruck.

bei der Matratze könnte es sein, dass sie nicht genügend ausgetrocknet ist, als sie mal feucht war (auch nur ganz leicht feucht)

Das ist kein Schimmel, das ist Schmutz. Das Kissen kann man versuchen zu waschen, die Matratze gehört auf jeden Fall ausgetauscht.

Schmutzflecken denke ich, Schimmel sieht für gewöhnlich etwas anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Auf der Bettwäsche eher Schmutz!

Auf der Matratze:

Da ist was "ausgelaufen"?