Kind erbricht nur im Kindergarten?

3 Antworten

Auch wenn Allergien ausgeschlossen wurden, hast du mal notiert, was es an den Tagen zum Mittagessen gab?

Sind es Tage, die in puncto Essen von den anderen Tagen abweichen.

Wird sie vielleicht genötigt Dinge zu probieren- die ihr aber widerstreben?

Der umgekehrte Fall- übergeben- weil zu viel gegessen- kommt bei Kindern meines Wissens eher nicht vor.

Nileh162
Fragesteller

Hallo, nein sie probiert von sich aus sehr gerne alles mögliche an essen, ist was das angeht auch unkompliziert... ich werde mir das in Zukunft notieren, was es zum Essen gab, aber was kann ich damit dann tun? Oder wohin kann ich mich damit wenden?

kabbes69  11.05.2021, 17:32
@Nileh162

Was du damit tun kannst? Falls es nicht aufhört und Thema Unverträglichkeiten doch kommt - gibt es vielleicht Aufschluss, wäre ein Anhaltspunkt.

Der Gedanke kam mir- da es so der Zeitraum ist in welchem der Speisenplan von Kantinen/ Caterer wiederholt werden könnte.

Ich denke nicht dass das irgendwas körperliches ist, sondern mit der Psyche zu tun hat. Vielleicht mag sie die Kita nicht, will nicht dahin, und steigert sich dadurch irgendwie da rein?

Wenn wir davon ausgehen, dass die Kita nicht falsch macht - was per se natürlich nicht ausgeschlossen ist - gehe ich davon aus, dass sie mehr oder weniger bewusst erbricht, um abgeholt zu werden und deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Fühlt sie sich denn wohl in der Kita? Besprich das mal mit den Fachkräften vor Ort.

Nileh162
Fragesteller

Ja sie fühlt sich total wohl! Sie geht gerne in die Kita, hat dort Freunde und einen guten Umgang mit den Fachkräften... sie macht auch Theater, wenn sie dann abgeholt werden muss... ich bin echt ratlos

Hacker48  10.05.2021, 18:51
@Nileh162
sie macht auch Theater, wenn sie dann abgeholt werden muss.

Huh, das ist tatsächlich paradox. Vielleicht mal bei einem Psychiater vorstellen...

Nileh162
Fragesteller
@Hacker48

Das habe ich mir auch überlegt...Sie ist 4 Jahre alt, gibt es denn sowas schon für so kleine Kinder?

Hacker48  10.05.2021, 19:07
@Nileh162

Klar, das ist ein ganz normaler Kinder- und Jugendpsychiater.