Kies unter Bodendecker reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde den Bodendecker nicht wieder ausbuddeln, um den Kies dadrunter abzusaugen, du kannst aber auf jeden Fall den Bodendecker vorsichtig von oben absaugen, wenn der Putztag ansteht. Da sollte sich immer noch Mulm ansammeln.

Ich habe dir auch noch ein Video zur Veranschaulichung rausgesucht: Wasserwechsel im Soil-Aquarium | Bodendecker absaugen | Profi-Tip - YouTube

(Sollte schon zur richtigen Minute gesprungen sein, wenn du den Link öffnest)

~Blacky

Woher ich das weiß:Hobby
Aquarist352
Fragesteller

Vielen Dank!