Kielbrust behandlung?

2 Antworten

Ja, natürlich. Gerade wenn du noch jünger bist, kann man da einiges tun. Inwieweit entscheidet aber der behandelnde Arzt. Einen solchen mit der Fachrichtung Orthopädie solltest du mal aufsuchen.

Sei dir aber bewusst, dass Krankenkassen sich bei der Kostenübernahme von medizinisch nicht notwendigen Eingriffen und Behandlungen eher schwer tun. Und leider gibt's da auch einige; man wird da aber erstmal eher auf das Physische als auf die Psyche schauen.

Hey, ich habe eine Trichterbrust und kann deshalb recht wenig zur kielbrust sagen. Aber ich habe bereits ein Gadget gesehen welches man wie ein Korsett trägt dass sehr helfen soll. Zudem gibt es eine OP aber diese gilt dann natürlich als Schönheits OP und du musst es wahrscheinlich selber zahlen. Aber wenn du Glück hast übertreiben die Ärzte ein wenig bei der Überweisung und erwähnen deine psychischen Beeinträchtigungen, dann würdest du die Kosten bezahlt bekommen.

LG