Ausrede nicht schwimmen zu gehen?

Ich habe eine Nachricht formuliert:

hey,

es kann sein das ich am Wochenende meine Tage bekomme. Und da wäre schwimmen gehen nicht so schlau. Außerdem mag ich schwimmen sowieso nicht so gerne. Aber wir können ja etwas anderes schönes machen.

kann ich das so abschicken?

5 Antworten

Sag ihr doch einfach, dass Du darauf überhaupt keine Lust hast. Du hättest zwar schwimmen gelernt, aber nie Spaß dran gefunden, sondern es sogar stattdessen von Jahr zu Jahr immer mehr echt gehasst und Dich nur gewundert, wie toll das andere offenbar finden.

Emilia337
Fragesteller

Danke, meinen Eltern sage ich das auch immer. Sie meckern mich dann immer an, und zwingen mich dazu mitzukommen. Aber ich glaube meine Cousine wird das verstehen.

diewoelfin0815  23.05.2022, 16:46
@Emilia337

Und notfalls bleibst Du einfach die ganze Zeit relaxt auf dem Handtuch liegen und liest gemütlich irgendwas, während sie im Wasser rumtobt.

Holger973  16.11.2022, 15:25

Was stand schon in der Bibel, man soll nicht Lügen !

diewoelfin0815  16.11.2022, 18:31
@Holger973

Und James Joyce sagte einst:

"Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr, als die Wahrheit."

Sag ihr einfach das du nicht schwimmen möchtest sondern lieber andere Sachen machen magst.

Sag doch einfach, dass du aktuell so gar keine Lust auf Schwimmbad hast.

Sag du kannst nicht schwimmen.

Emilia337
Fragesteller

Ich kenne sie schon seit ich klein bin und konnte früher schwimmen und das wäre ziemlich auffällig

Emilia337
Fragesteller
@Anonymouschile

Eigentlich gute Idee aber leider schlafen wir im selben Zimmer 😩

Die Mädchen in meiner Klasse hatten immer ihre Periode dann. 😉