Kiefer trainieren?

3 Antworten

Natürlich, den Kiefer Muskel kann man wie jeden anderen Muskel trainieren. Besonders als Kampfsportler wichtig, aber auch für Leute die einfach ein definierteres Gesicht haben wollen. Kaugummi kauen oder so bringt nicht wirklich was, man braucht einen richtigen Kiefer Trainer dafür. Bin auf folgendes Trainigsgerät in Amazon gestoßen und kann es nach wochenlangem testen empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B08FBNM53S

Na klar, man kann jeden Muskel Trainieren!

Im Prinzip schon. Ich habe zu starke Kiefermuskeln, weil ich oft angespannt bin und sich der Kiefer dabei verkrampft.