Kiefer springt ab und zu raus?

7 Antworten

Soll ich damit zum Arzt? Was denkt ihr?

Ja - auf jeden Fall

Gehe zunächst zu deinem Zahnarzt - er wird dich (falls erforderlich) zu einem Fachkollegen überweisen.

Lg

Erkundige dich bei deiner KK ob es in deiner Nähe einen Zahnarzt mit der Zusatzausbildung Kiefergelenks Therapeuth gibt.

Das ist ein Fall für den Physiotherapeuten. Also erstmal zum Zahnarzt und der soll dir dann Physiotherapie verordnen.

Soll ich damit zum Arzt? Was denkt ihr?

Ja, selbstverständlich u.zw. zum Zahnarzt.

Wenn er Dir nicht weiterhelfen kann - erforderlich ist ganz sicher, einen Physiotherapeuten mit hinzuzuziehen - dann suche Dir einen ZA, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und lässt Dich dort behandeln.

Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen. Auch ein Kieferorthopäde ist hier der falsche Ansprechpartner.

Kläre das mit deinem Zahnarzt ab.