Wieso knackt mein kiefer?

4 Antworten

Das hört sich sehr nach der Symptomatik von CMD an. Google das vielleicht mal, also eine Fehlstellung bzw. ein Problem mit dem Kiefergelenk. Bitte lass das von einem Zahnarzt abchecken, der verschreibt dir wahrscheinlich Schienen, damit der Kiefer nicht mehr belastet wird. Bitte gehe wirklich zum Arzt, die Untersuchung tut absolut nicht weh, die Kosten übernimmt die Krankenkasse und dir geht es später wesentlich besser. Wenn du nichts unternimmst, kommt es unter Umständen zu irreversiblen Schäden am Kiefergelenk, die man nie wieder in den Griff kriegt. Deshalb am besten Montag direkt ein Beratungsgespräch beim Zahnarzt verabreden.

Hoffe das hilft :)

LG

Du musst gucken woher die Beschwerden kommen. Du knirschst wegen Stress. Ich habe massive Nackenverspannungen,die irgendwann auch kieferverspannungen ausgelöst haben. Die beiden hängen zusammen. Würde Mal deinen Hausarzt ansprechen,wie du den Stress loswerden kannst. Gegen die Verspannungen könnte man Dehnübungen und oder Physio machen. Wenn dein Kiefer wirklich schief steht,frag nochmal deinen Zahnarzt,ob der den Kiefer röntgt,wenn nicht,dann vielleicht Mal zum Kieferorthopäden.

Meiner knackt auch . Nervt zwar , aber wüsste nicht was man dagegen machen könnte

Geh mal zu deinem Haus- oder Zahnarzt und frag nach.

Mein Kiefer knackt jedes Mal wenn ich ihn öffne. Erst hat mich der Arzt gefragt ob ich gerade gestresst bin, habe ich aber verneint. Dann meinte er dass ca. 50% der Menschen dieses knacken haben und wenn es nicht wehtut nicht weiter schlimm ist (wenn du aber Verspannungen und Kopfschmerzen hast sollte man es sich aber schon anschauen denke ich).

Was ich sehr interessant fand war dass er mich gefragt hat ob ich mal auf den Kiefer/Kopf gefallen bin, ja ich bin vor Jahren mal aufs Kinn gefallen. Das kann anscheinend auch später zu knacksen führen. Außerdem hat er dann noch angemerkt dass die oberste Schicht von meinen Vorderzähnen einen Sprung hat von einem Sturz, war sehr interessant :D