Kiefer springt zur seite bei mund öffnen,normal?

2 Antworten

Ich hab seit 2 jahren eine feste spange und bei mir ist das auch so ist aber normal :)

miriamlemes
Fragesteller

war es uch davor so?o.o xD habe auch eine feste spange aber es war vorher auch so :o jetzt kam nur ein leises *knistern' dazu o.o aber denke das liegt daran weil der kiefer und 'veränderungen' steht usw..xD

Yntax  23.07.2015, 00:36

Davor ist mir sowas noch nicht aufgefallen, aber auch manchmal beim kauen knackt es und solche sachen :P Aber das regelt sich zu 100% von selbst ^^

miriamlemes
Fragesteller
@Yntax

ok.. beruhigt mich das nich nur mir das mit dem kiefer auffält o.o Meh..XD

Hast Du schon mal Deinen Zahnarzt darauf angesprochen? Das solltest Du allerdings tun. Solche Dysfunktionen müssen u.U. behandelt werden. Auch wenn Du keine Schmerzen hast, solltest Du dies nicht ignorieren. Besser ist es, Du suchst Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt
Dich dort behandeln.

miriamlemes
Fragesteller

Nun ja..also ich glaube Die wortwahl war ein wenig übertrieben von mir..xD er 'springt' ja nich regelrecht zu seite xD er geht nur ein bisschen nach da ..xD also wenn sie jetzt zb gähnen und den mund weeeit aufmachen..dann sollte es eig normal sein das man da eine art klitze kleinen wiederstand spürt und er etwas zur seite geht u wieder zurück..kann natürlich auch sein das meine beschreibungskünste grottig sind und sie da als anders empfinden würden..oder ich bin einfche ein krüppel ._. aber mein kieferortophäde hat mal einfach so meinen kiefer kontrolliert und nichts gefunden auch als ich meinen mund weit aufgemacht habe hat er nichts dazu gesagt..

Deichgoettin  23.07.2015, 14:32
@miriamlemes

Hmmm - vielleicht läßt Du trotzdem mal einen ZA draufschauen, der sich auf CMD spezialisiert hat. Denn ist nicht gesagt, daß ein KFO solch kleinere Dysfunktionen erkennen kann. Aber letztendlich mußt Du wissen, ob es Dich einschränkt oder unangenehm ist. L.G. Im Übrigen: Danke :-)