Kiefer Leimholz, ändert es die Farbe nach erneuten ölen?

3 Antworten

Von 2 mal Ölen wird das Holz nicht dunkel, dass Kiefer Holz wird mit der Zeit dunkel vom Tageslicht. Habe selbst 2 Kieferholz Uhren die sind dunkler geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist altersbedingt, jedes Holz jeder Oberflächenbehandlung dunkelt im Verlauf der Zeit wenn es dem Tageslicht ausgesetzt ist. Du mußt also nur abwarten. Lasierst Du wird das Holz durch natürlichen Nachdunkeln DUNKLER als das nicht Lasierte.

Dunkler wird’s nimmer durch erneutes Ölen.

Es dunkelt aber noch nach, also das Holz an sich.

Dauert halt, aber es wird 👍