Kickboxen oder Boxen machen?

4 Antworten

Ich würde eher raten Karate oder ähnliches zu machen, Kampfkunst ist immer besser als Kampfsport. Bei Boxen und Kickboxen sollte man auch ordentlich an Gewicht an den Rippen und Armen haben.

Und natürlich kann ein Anfänger nichts, man lernt es ja eben dann. Aber ich würde eher sagen fang lieber mit Kickboxen an.

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfkunst Meister, Muay Thai, Kung Fu/Selbstverteidigung

Jeder muss ja einmal anfangen und kann bis dahin nichts, das ist völlig normal, da musst du dur keine Gedanken machen😊

Probiere einfach beides aus und entscheide dann, was dir mehr zusagt. 🙂

Lg

Besser gibts nicht, probier beides aus

Angefangen hat jeder mal, niemand ist da gestartet als perfekter Kämpfer und die meisten Kampfsportstudios haben spezielles Anfängertraining

Mach vielleicht einem Anfänger, gibt bestimmt einzelne Kurse dafür