Was tun wenn man in der ubahn von der Person gegenüber angeschaut wird ganze zeit?

6 Antworten

wenn die Person nicht unsympatisch wirkt dann fange ein Gespräch an. Dann bist nicht mehr nervös; Frauen ab mittlerem Alter nutzen im übrigen gelegentlilch ôffentliche Verkehrsmittel um Kontakte zu knüpfen. Als Student wurde ich gelegentlich in Bussen von Frauen mittleren Alters angesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen in der U-Bahn, Bus schauen einfach „durch dich hindurch“. Sie sind in Gedanken und schauen einfach irgendwohin. Das sollte man nicht auf sich beziehen 😉.

Nö, null.

Jeder guckt vor sich hin, nimmt den anderen nicht wirklich war.

Letztlich ist es einfach Deine private Baustelle, versuch, da entspannter zu werden.

Violetta1  28.10.2023, 02:48

PS: und im sehr seltensten Fall, dass echt wer anstarrt.. ignorier ich einfach.

Die Leut& ihre Problemchen interessieren mich einfach nicht.

Sowas kann schon sehr unangenehm sein. Ich hatte auch mal so einen extremen Fall. Dieser Typ hat mich schon am Bahngleis verfolgt und sich im Zug genau gegenüber von mir hingesetzt und mich die ganze Zeit angestarrt. Ich hab voll seinen Blick gespürt. Ich hab ihn gefragt, was er will. Er meinte: "Nothing. You are beautiful." und hat gelacht. Vielleicht fand dich diese Frau hübsch oder es war nur so ein Tunnelblick ins Leere. Ich hätte sie entweder gefragt oder es ignoriert.

Mich juckt das nicht und im Gegensatz zu dir gewinne ich jedes Blickduell, ich schaue nie als erster weg.Würde ich mich so etwas stören, würde ich mich einfach umsetzen anstatt mich darüber zu ärgern, wozu auch.