Bedeutung von viel Augenkontakt mit Fremden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blickkontakt ist ein Kontaktversuch - entweder die lassen sich darauf ein oder schauen einen an, weil man sich fragt "Wer is'n das, bzw. Warum guckt er/sie?" Oder es folgt ein Duell. Natürlich nicht mit Schwertern & Co, aber der Blick wird gehalten, bis der andere wegguckt. Klingt banal, ist aber so.

Ich vermute, siehst du nett/schön aus, lächelst sogar dabei, halten mehr Menschen Blickkontakt mit dir :)

Menschen gucken, das ist normal - ein sehr wichtiger Sinn. Man will ja wissen, mit wem oder was man zu tun hat~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Es liegt an dir, wenn du den Leuten in die Augen blickst, schauen sie meistens zurück.

Die meisten Leute vermeiden direkten Augenkontakt.

Vielleicht hast du schöne Augen und der Kontrast passt