Wie empfindet Ihr Gedränge, wo Ihr auch unsympathischen fremden Menschen körperlich unangenehm nahe kommt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich erlebe das als sehr unangenehm, ich mag das nicht wenn unbekannte Person so nah hinter mir stehen. Wenn gedränge in der Bahn ist versuche ich mich irgendwo anzulehnen z.b an eine Wand oder an einer Tür.

Ich immer ein bisschen Angst ich werde überfallen, seit ich zusammengeschlagen wurde.

Nobodyrotz
Fragesteller

Vernünftige Einstellung.

Du meinst jedes tolle Event wie ein Festival, Konzert oder ein Club? Nein, ich liebe es.

Nobodyrotz
Fragesteller

Erstaunen

Unerträglich nicht, aber unnötiger Stress. Nicht jeder mag das Gruppenkuscheln unter Fremden und bei einem Gedränge kann auch mal jemand verletzt werden, wenn es denn viele Leute auf wenig Raum sind. Gerade kleinere Kinder oder Tiere die mit genommen wurden anstatt sie zu Hause zu lassen (Kinder natürlich nur, wenn sie dann auch betreut werden). Diese werden auch meistens verletzt, wenn auch nicht immer schwer oder dramatisch... Also.. unnütz ja, unerträglich nein

Du meinst in Geschäften??

Nein. Ich kaufe kaum noch in Geschäften und wenn ich das doch mal tue und mir da jemand auf die Pelle rückt, drehe ich mich um und sage der Person das, wenn sie mir noch näher kommen möchte, sie dafür bezahlen muss. Das hilft. Besonders wenn man 2.03 ist,120 Kilo wiegt und so guckt, als hätte man eine Laune wien Hausmeister. Die meisten versuchen es dann aus Angst ich könnte sie durch den Laden schmeißen (was ich auch tun würde) gar nicht erst.

30erBomb  20.01.2023, 11:46

und wer waren die wenigen die es versucht haben

Manchmal etwas unangenehm, aber lässt sich ja nun mal nicht vermeiden

Nobodyrotz
Fragesteller

Du bist hart im Nehmen. Das erinnert mich an die Bundeswehr.